Samstag, 5. November 2016

Cusco - Im Wandel der Zeit

Wie bereits angekündigt, kommt hier der versprochene Post inkl. 20 Jahre alten Bildern aus Cusco. Es geht mir hier primär um die Plaza de Armas, doch schaut euch dazu folgendes Bild an (Aufgenommen im April 2016).
Cusco - Plaza de Armas
Der Blickwinkel entspricht ungefähr folgendem Google-Maps Bild: Link. Zumindest erkennt man den Zebrastreifen und die Laterne. Wenn man diese Straße nach unten weiter geht und dann nach oben Blick, kriegt man folgenden Blickwinkel zustande: Link. Der ist quasi genau gegenüber vom aufgenommen Bild.

Jetzt die Überraschung: Vor 20 Jahren, sah es dort wie folgt aus:
Cusco - Plaza de Armas 1995
Schaut man sich hier auf der linken Seite die Fensterreihen an, so sieht man 8 Fenster, gefolgt von einem Balkon. Im Jahr 2016 ist genau diese Front immer noch erhalten. Lediglich der Schriftzug ist neu hinzugekommen. Auch die weiteren Balkons sind noch da.
Balkonfront im Jahr 2016

Leider stand ich nicht direkt am selben Platz, sonst wäre ein besserer Vergleich möglich. Interessant ist jedoch die Sicht aus der Google-Streeview Ansicht.